Customer Journey Map (Zukunft/Soll) und Fokus bestimmen
Customer Journey Map Soll – Zustand (10 Minuten gemeinsam)
- Nun gilt es den vom Ist-Zustand auf den zukünstigen Soll-Zustand der Cutomer Journey Map zu gelangen.
- Sollten bei den Vorübungen bereits Verbesserungsideen entstanden sein, können diese ggf. nun genutzt werden
- Gibt es größere Veränderungen, Customer Journey Map ggf. neu zeichnen
- Sofern es sich um ein völlig neues Projekt handelt, erübrigt sich dieser Schritt, denn die Map kann ja ausschließlich nur für die Zukunft gelten.
WKW-Fragen Map zuordnen (10 Minuten gemeinsam)
- Dies ist der letzte Schritt, bevor wir den Fokuspunkt des Design Sprints bestimmen
- Alle durch den Entscheider gekennzeichneten WKW-Fragen nun auf der Map an an passende Stellen kleben
- An welcher Stelle können diese Fragen auf der Map gut gelöst werden?
- Zusammen mit den WKW-Fragen sollte das Kundenerlebnis nun passend beschrieben worden sein
Fokus bestimmen (10 Minuten gemeinsam)
- Wir befinden uns kurz vor der Suche nach Lösungen
- Nochmal langfristiges Ziel, Sprint Fragen und Customer Journey Map anschauen.
- Wo ligegt das meiste Potential?
- Welche Kundengruppe ist am wichtigsten?
- Der Entscheider bestimmt nun das langfristige Ziel
- Fokusbereich einkreisen
Phase 1 – Geschafft